Fritz H.
                                Gesing alias Frederik Berger Home

 
     

Die Liebe der Kurtisane


Der Ring des Falken

Die Schwestern der Venus
  Die Tochter des Papstes
  Die heimliche Päpstin
  Canossa
  Die Madonna von Forlì /     La Tigressa
  Die Geliebte des Papstes
  Die Provençalin
   

HISTORISCHE ERZÄHLUNG

Der Traum von Canossa


 
  Der provençalische Himmel
 
  KONTAKT / Impressum / Datenschutz
 
Romane

 

 

 

 

zurück

Romane

Seit den Siebzigerjahren des vorigen Jahrhunderts schreibe ich Romane. Die ersten sind ungedruckt geblieben und wurden teilweise von mir immer wieder aufgegriffen, sodass sie in mehreren Fassungen existieren. Von einem dieser Romane, Parzivals Väter, existieren fünf Bearbeitungen. Die letzte, endgültige, erschien 2003 unter meinem Pseudonym mit dem Titel
Der provençalische Himmel.
Ende der Neunzigerjahre begann ich, als Frederik Berger historische Romane zu schreiben
, die in der Renaissance und im Mittelalter spielen. 1999 erschien mit Die Provençalin der erste, ihm folgten bis 2013 weitere acht Romane. Die ersten waren Bestseller, auch folgenden verkauften sich sehr gut bis ordentlich.

Ich betrachte mich nicht als Schriftsteller, der sich auf das eng gefasste Genre Historischer Roman festgelegen lassen will.
Ich interessiere mich seit meiner Jugend auch für die Zeitgeschichte und die Jahre seit Ende des Zweiten Weltkriegs, die ich selbst als kleines Kind, als Heranwachsender und erwachsener Mann sehr bewusst und reflektiert erlebte.
Daher
schrieb ich in den letzten Jahren einen Roman über eine deutsche Familie vor dem Hintergrund der sogenannten Kristallnacht im November 1938. Er soll auch unter dem Titel Kristallnacht erscheinen. In der Rubrik "Aktuell" habe ich ihn kurz skizziert.

Unter "Aktuell" ist auch mein letzter Roman Nie wirst du sie vergessen erwähnt.

Zu allen veröffentlichten Romanen finden Sie ausführliche Informationen und Leseproben.


 






nach oben
 
sachbuch